Der ultimative Polit-Guide für Aktivisten - Politik zum selbermachen

12 Oktober 2015
Autor :  

Die PARTEI - Der ultimative Wegweiser in die Politik

Wahlen sind in einer Demokratie selbstverständlich. Die Nichtwähler haben einen Anteil von rd. 50% und trotzdem beschwert sich ein Großteil über die politischen Entscheidungen in diesem Land. Doch es geht auch anders und der Spruch "man müsste eine eigenen Partei gründen" kommt so sicher, wie das Amen in der Kirche, wenn man so manchem Stammtisch beim Bier zuhört. Dass es auch anders geht und wie es geht, das hat der ultimative Polit-Guide bereits im Jahre 2008 zur Landtagswahl in Bayern aufgezeigt und die darin enthaltenen Lehrbeispiele zeigen auf, welche Fallstricke auf dem Weg zu einer Partei liegen. Insbesondere dann, wenn eine Partei auch noch den Spagat zwischen Satire und Realpolitik finden will.

 

Auf 218 Seiten gibt Gerd Bruckner seine Erfahrungen zum Besten und beeindruckt Bürger und Wähler mit diesem einzigartigen Wegweiser ebenso, wie die Medien und etablierten Parteien in Deutschland.

Die Gründe diesen aussergewöhnlichen Polit-Guide zu lesen sind bereits auf dem Buchumschlag in kurzer aber verständlicher Form aufbereitet:

WEIL Du diesmal kein Handtuch benötigst, um Dich im Universum der Politik fortzubewegen
WEIL die außerparlamentarische Opposition gegen Klingonen wenig bewirkt und Du als Scotty die Geschwindigkeit kontrollierst
WEIL Du den Leitspruch “Wer nichts macht, hat auch keine” im Universum verbreiten willst
WEIL Du Deine Freunde in eine neue wunderbare Welt der Politik führen willst

Zusammengefasst: Wie aus Spaß Ernst wird und Du in einem Monat in aller Öffentlichkeit vom normalen Bürger zum machtbesessenen Landesvorsitzenden mutierst. Ein Wegweiser nicht nur für PARTEI-Mitglieder.

Empfohlener VK 24,90 €

Zu beziehen im ausgewählten Buchhandel oder direkt beim Cybernex Mediendienst , Rattenberger Str. 31, 81373 München, Fax 089.776734 info@cybernex.de , bei DiePARTEI Bayern oder bei Amazon

ISBN: 978-3-00-025551-9

19158 Aufrufe
Redaktion

Allgemeine Redaktion

Top