Auf gehts zum größten Volksfest der Welt

10 September 2015
Autor :  

Oktoberfest startet am 19. September 2015

Bayern ist beliebt und München insbesonders. Die Übernachtungszahlen steigen von Jahr zu Jahr. Die Landeshauptstadt München hat ja auch einiges zu bieten. Nicht nur den schönsten und erfolgreichsten Flughafen in Deutschland, eine der modernsten Messen, den erfolgreichsten Fußballverein oder die beliebte Weißwurst mit dem süßen Senf. München, man mag es gar nicht glauben, hat eine Volksfest, das bekannter ist als der Stadtnamen: Das Oktoberfest!

In 2015 findet das große Oktoberfest vom 19. September bis zum 3.4. Oktober statt und wird dann wieder mit über sechs Millionen Besuchern aufwarten können. Unsere Redaktion berichtet bereits im Vorfeld über Neues und Unbekanntes, gibt Tipps und Empfehlungen und überträgt wieder live als Videostream aus dem Hofbräu-Festzelt und liefert mit der Webcam auf der Paulskirche einen Überblick über das Oktoberfestgelände auf der Theresienwiese in München.

Wie schon im letzten Jahr, wird der Oberbürgermeister Dieter Reiter beim tradionellen Fassanstich am Samstag pünktlich um 12:00 Uhr in der Schottenhamel-Festhalle das größte Volksfest der Welt eröffnen.

In 16 Festhallen und Bierzelten werden insgesamt 119.000 Sitzplätze den Einheimischen und Touristen zur Verfügung stehen. Die aktuellen Bierpreise, Informationen zu den Fahrgeschäften, Aktionen der Stadt München und top aktuelle News über das Oktoberfest finden Sie auf unseren Spezialseiten www.oktoberfest-tv.com und www.oktoberfest-tv.de

Wer Volksfesttradion, baierisches Brauchtum, Münchner Gastlichkeit und Volksmusik sucht, dem sei die "Oide" Wiesn empfohlen. Diese ist täglich von 10:00 bis 22:30 geöffnet und kostet drei Euro Eintritt. Es lohnt sich - Münchner fühlen sich dort heimisch und entfliehen dort dem größten Trubel der Wiesn.

Die Redaktionsmitarbeiter wünschen allen Besuchern des Oktoberfest wieder viel Spaß.

 

Top